Onlineberatung

Wie funktioniert die Onlineberatung?

Bei der Onlineberatung sprechen Sie direkt mit einem*r unserer Berater*innen per Videoübertragung. Dafür nutzt die DMSG Niedersachsen das Videokonferenztool Cisco Webex. Per E-Mail erhalten Sie eine Einladung mit Einwahllink. Darin finden Sie den grünen Button "Meeting beitreten", den Sie zum vereinbarten Zeitpunkt anklicken, um die Beratung zu starten. Und schon kann es losgehen. Eine detaillierte Anleitung für Cisco Webex finden Sie hier.

Was benötige ich für die Onlineberatung?

Alles, was Sie benötigen, ist ein Endgerät (z.B. PC oder Laptop) mit schneller Internetverbindung, eine Webcam sowie Lautsprecher und Mikrofon oder Kopfhörer. Die Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich. Ebenso ist keine Software-Installation notwendig, wir empfehlen jedoch zur einfacheren Handhabung Cisco Webex zu installieren.

Zur Terminvereinbarung für unsere Onlineberatung melden Sie sich bitte bei der entsprechenden Beraterin in Ihrer Region. Alle Kontaktdaten unserer Beratungsstellen finden Sie unter Beratung > Beratungsstellen. Zur Vereinbarung von Terminen mit Ansprechpartner*innen unseres Netzwerks Betroffenenberatung finden Sie alle Kontaktdaten unter Beratung > Betroffenenberatung.

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