Rückblick Aktionswoche 2021

Unsere Aktionswoche 2021 liegt nun schon einen guten Monat zurück. Wir haben hier einige Eindrücke von dieser Woche voller bunter Veranstaltungen gesammelt:

Am 10. Juni fand der Heidespaziergang für Rollstuhlfahrer*innen mit Begleitpersonen statt. Gemeinsam mit Waltraut Heus, Beratungsstellenleiterin im Bereich Lüneburg, spazierten die Teilnehmer*innen auf dem 3,5 km langen barrierefreien Rundwanderweg durch das Tal der Haverbeeke. Begegnung und Austausch standen im Mittelpunkt der Wanderung durch die schöne Lüneburger Heide, begleitet von kleinen Entspannungseinheiten. „Ob rollend oder laufend haben wir den schönen Nachmittag mit bestem Wetter, bedeutungsvollen Gesprächen, einem unendlichen Weitblick in die schöne Heidelandschaft, zeitweise stillen Zeiten und anschließendem Kaffeetrinken sehr genossen. Eine schöne Idee! Gerne wieder!“, schwärmt eine Teilnehmerin. Hier kurze Impressionen des sonnigen Nachmittags:

Und auch die zahlreichen anderen Veranstaltungen fanden großen Anklang bei den Teilnehmenden. Über den barrierefreien Denkparcours mit Katja Kuhnt am 05. Juni im Stadtpark Hannover sind sich die drei Teilnehmer*innen einig: „Die verschiedenen Stationen des Denkparcours haben zusammen eine tolle Mischung ergeben – von Konzentration bis Kreativität war alles gefragt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Yoga im Park war toll, draußen und so angenehme Bewegungen – das tat Seele und Körper gut!“, freut sich eine Teilnehmerin des Angebots Yoga im Park, das am 11. Juni mit Gisela Gehrenkemper im Park der Sinne in Laatzen stattfand. Und eine Teilnehmerin des Online-Workshops Kreative Auszeit mit Antke Mokroß möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören, kreativ zu sein: „Das Angebot hat mir super gefallen, ich möchte unbedingt zukünftig weiter dabei sein!“
Hier noch einige Eindrücke der vier Veranstaltungen:

Aktionswoche 2021 Rückblick

Weitere Informationen unter www.dmsg-niedersachsen.de/aktionswoche.

hoch