Lüneburger Stadtlauf als Run for Help fällt Coronakrise zum Opfer

Der für den 29.Mai geplante Lüneburger Stadtlauf als Run for Help ist abgesagt.

Mit einer bisherigen Teilnehmerzahl von bis zu 1.800 Teilnehmern ist es die größte Benefizaktion unseres Verbandes.

Eine beeindruckende Spendenaktion läuft zurzeit in Lüneburg: #HomeRunForHelp #weilwirdasmachen #RT70

Schauen Sie gerne mal rein: https://www.facebook.com/RT70Lueneburg/videos/590252618240077/

Dank an alle Mitmacher, Läufer und Spender!

„Es tut uns sehr leid, die über die Grenzen von Lüneburg hinaus beliebte Laufveranstaltung absagen zu müssen“, so die Organisatoren Wilhelm Stumpenhausen vom MTV Treubund Lüneburg und Waltraut Heus, Leiterin der DMSG Beratungsstelle in Winsen/Luhe. Maßgebend für die Entscheidung sind die Kriterien des Robert-Koch-Instituts für Großveranstaltungen. „Auf Messen, Kongressen oder größeren Veranstaltungen ist die Möglichkeit der Rückverfolgbarkeit von Kontaktpersonen extrem schwierig. Es kann unter ungünstigen Bedingungen zu einer Übertragung auf viele Personen kommen.“

Für uns als DMSG Landesverband bricht eine fünfstellige Spendensumme weg. Wer einen Solidarbeitrag für den Ausfall leisten möchte, kann dies tun. Wir freuen uns über jeden Betrag auf das Spendenkonto bei der Volksbank Lüneburger Heide:

DMSG-Run for Help

Betreff: Soli für Ausfall RFH

IBAN DE97 2406 0300 9374 8027 00

BIC: GENODEF1NBU

hoch