Wechsel an der Verbandsspitze!

DMSG-Vorstand in neuer Besetzung!

Angekündigt hatte es Klaus-Peter Kubiak bereits vor einem Jahr, aber nun war es soweit: Er trat von seinem Amt als Vorsitzender zurück. Somit wählten die Delegierten am 8. Juni im Rahmen ihrer Versammlung einen neuen Vorsitzenden. Als Kandidat stellte sich Prof. Fedor Heidenreich, ehemaliger stellv. Vorsitzender, zur Verfügung. Einstimmig wählten die Delegierten ihn zum neuen Vorsitzenden der DMSG Niedersachsen.

Zum neuen stellv. Vorsitzenden wurde Georg Gehrenkemper aus Laatzen gewählt. Georg Gehrenkemper ist vielen DMSG Mitgliedern durch seine Benefizradtouren bekannt und zurzeit Vorsitzender des Förderkreises. Neu in den Vorstand wurden außerdem Ingrid Matras (im Foto vierte von rechts) als Vertreterin der Region Hannover sowie Thomas Strube (im Foto links) aus Wolfenbüttel als weiteres Vorstandsmitglied. Beide Posten waren zwei Jahre vakant, so dass der Vorstand jetzt fast wieder komplett ist. Unbesetzt blieb leider der Vorstandsposten für die Region Lüneburg.

In den kommenden Wochen wird der Landesvorstand sich in dieser neuen Zusammensetzung u.a. im Rahmen einer Klausursitzung den vielen wichtigen Themen rund um die MS-Arbeit in Niedersachsen widmen. Hier sehen Sie die aktuelle Zusammensetzung im Landesvorstand.

Für seine Verdienste, sich für die Belange der MS-Betroffenen in Niedersachsen unermüdlich einzusetzuen sowie die über 13 Jahre währende Vorstandstätigkeit als Vorsitzender der DMSG Niedersachsen, wählten die DMSG Niedersachsen Klaus-Peter Kubiak zum Ehrenvorsitzenden. Herzlichen Dank, lieber Herr Kubiak!

hoch