Ich – mein Freund: Weitere Texte online

Viele Tränen stecken in meinen Texten, aber auch sehr viel Neugier, Mut und Tapferkeit, so beschreibt es DMSG-Mitglied Alex, wenn er über seine Texte spricht. Ihm ist diese Veröffentlichung sehr wichtig und wir freuen uns sehr, dass wir das dürfen - hier seine Wünsche dazu an Euch, die Leser und Zuhörer: Ich wünsche dir, du kannst vielleicht auch durch meine Geschichten irgendwann ähnlich neugierig, mutig und tapfer werden wie ich. Das Leben ist nämlich nicht vorbei und fast alles geht dennoch, nur eben anders. Also verkriech dich nicht, schreib dich nicht ab, sondern sei mutig und lebe!

Kommentare leiten wir gerne direkt an Alex weiter :-)

⁠Hier geht es zum Blog: Ich – mein Freund: Mein Weg zu mir selbst unter erschwerten Bedingungen.

Über den Blog
Alex hält seine Gedanken, vor allem über die MS und seinen Umgang damit, berührend ehrlich in Texten fest. Gemeinsam mit der DMSG Niedersachsen entstand die Idee, diese Gedanken auf einem Blog zu veröffentlichen, um sie mit anderen MS-Erkrankten und Interessierten zu teilen. Alex‘ Worte sind hier nicht nur in geschriebener Version zu lesen, sondern teilweise auch als Podcast zu hören. Der Landesverband dankt seinem Mitglied Alex für das Vertrauen, seinen Texten unter dem Dach der DMSG Niedersachsen hier eine Plattform zu bieten.

Triggerwarnung: In diesem Blog geht es um die unheilbare neurologische Erkrankung Multiple Sklerose und somit auch um mögliche Auslöser schwieriger Gefühle, Erinnerungen oder Flashbacks. Die Texte enthalten Veranschaulichungen und Sprachbilder für solche Trigger – wie Diskriminierungserfahrungen oder Todeswunsch. Bei manchen Menschen kann dies negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall sein könnte.
Hilfe erhältst du unter 0511 - 70 33 38 oder info@dmsg-niedersachsen.de.

 

 

hoch