Neu bei der DMSG NIedersachsen!

Die DMSG Niedersachsen freut sich sehr, mit Baryalai Khamosh eine kompetente Unterstützung in der Landesgeschäftsstelle begrüßen zu dürfen.

Seit vergangenem Jahr ist die Personalstelle im Bereich Mitgliederverwaltung vakant, nachdem Gilda Ritter in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Mit Baryalai Khamosh ist es uns gelungen, einen Mitarbeiter zu finden, der aufgrund seiner Ausbildung und seines Engagements hervorragend in unser Team passt. Deswegen freuen wir uns sehr und sagen: Herzlich willkommen, Herr Khamosh!

Hier seine persönliche Vorstellung:

Mein Name ist Baryalai Khamosh - im Herbst 2016 bin ich mit meiner Familie aus Afghanistan nach Deutschland geflüchtet. Seitdem lebe ich mit meiner Frau und unseren vier Kindern in unserer neuen Heimat Hannover. In Afghanistan habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach meinem Studium arbeitete ich fünf Jahre bei einem internationalen Unternehmen sowie anderthalb Jahre beim Standesamt in Kabul.

In Deutschland habe ich 2023 meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der LEB (Ländliche Erwachsenbildung in Niedersachsen. e.V.) erfolgreich absolviert. Parallel zu meiner Ausbildung habe ich in Teilzeit bei Immobilienfirmen in der Verwaltung sowie beim Projekt „RespAct“ in Hannover im Bereich Buchhaltung und Controlling gearbeitet, um meine beruflichen Kenntnisse auch im praktischen Bereich zu verbessern.

Ich freue mich, dass ich ab 1. Dezember das Team der DMSG Niedersachsen unterstütze, weil ich sehr gern Teil dieses freundlichen und wertschätzenden Teams bin, um mit sowie für Menschen zu arbeiten. Die Aufgabe der DMSG finde ich sinnvoll und gesellschaftlich wichtig, dazu trage ich gerne bei!

Meine Hauptaufgaben liegen zurzeit in der Mitglieder- sowie Seminarverwaltung. Sie erreichen mich Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr unter (0511) 703338 oder khamosh@dmsg-niedersachsen.de

 

hoch