Netzwerk der EUTB Braunschweig informiert!

Reden hilft und Netzwerke muss man pflegen! Unter diesem Motto besuchten die EUTB Beraterinnen Rebecca Reyels, Gudrun Beckner und Elisabeth Bettels am 8. August die Abteilung Eingliederungshilfe des Fachdienstes Kinder, Jugend und Familie.

Begrüßt wurden sie vom Stellenleiter Herr Gröll, sowie den Sachgebietsleiterinnen Frau Rache und Frau Herrmann sowie der Verfahrenslotsin Frau Pick.

Anders als die meisten anderen Kommunen Deutschlands hat die Stadt Braunschweig die bis 2028 vorgeschriebene Zusammenführung der Eingliederungshilfe für junge Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Behinderungen in die einheitliche Zuständigkeit der Jugendämter bereits vollzogen. Darüber und über Themen, die in der Beratung auftauchen, tauschten sie sich bei diesem Treffen aus.

Über all das informiert unser EUTB-Team in Braunschweig!

Nutzen auch Sie die Chance zum Infomationsgespräch im Rahmen der Ergänzendn unabhängige Teilhabeberatung

Die EUTB Braunschweig (in Trägerschaft der DMSG Niedersachsen) - das sind: Rebecca Reyels (links im Bild), Gudrun Beckner (Bildmitte) und Elisabeth Bettels. Sie alle bieten in der EUTB-Beratungsstelle  ihre Beratungstätigkeit nach dem Motto,,Eine für alle"  Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen und deren Angehörige in allen Fragen rund um die Rehabilitation und Teilhabe an. Telefonisch erreichbar unter: 0531 88633430     

Weitere Informationen zu dieser EUTB-Beratungsstelle finden Sie hier!

hoch