Neue Funktionen für MS Connect

Das Soziale Netzwerk MS Connect ermöglicht MS-Erkrankten, sich kennenzulernen, miteinander regional wie überregional zu vernetzen und privat auszutauschen. Jetzt hat die Austauschplattform der DMSG ein großes Funktionsupdate erhalten. Ab sofort können Nutzer*innen von MS Connect über das aktualisierte „Flow-Menü“ direkt auf wichtige Funktionen, wie die Profilbearbeitung und Kontoeinstellungen, zugreifen. Die Profilseiten wurden im Vergleich zur vorherigen Version deutlich übersichtlicher und kompakter gestaltet. Statt langer und umständlicher Suche in den Profileigenschaften, finden Sie jetzt alles auf einen Blick.

Privatsphäre
Die Privatsphäre-Einstellungen wurden so bearbeitet, dass Sie jetzt noch mehr Kontrolle und Möglichkeiten darüber haben, was Sie anderen User*innen preisgeben wollen und was nicht. In den grundlegenden („Default-“)Einstellungen eher restriktiv ausgelegt, können Sie sich mit wenigen Klicks sichtbarer für MS Connect-Benutzer*innen machen und so den Austausch mit anderen MS-Erkrankten intensivieren. Die Sichtbarkeit von Profilinformationen können jetzt praktischerweise kategorieweise eingestellt werden.

Chat-Funktion
Die einfache Möglichkeit zum direkten Austausch unter User*innen bietet die neue Chat-Funktion auf MS Connect. Mitglieder der Austauschplattform können direkt und unkompliziert in einem von der restlichen Seite getrennten Chat-Fenster sicher, privat und schnell mit MS-Betroffenen aus ihrer Kontaktliste kommunizieren, ohne den Umweg über die Nachrichten-Funktion von MS Connect nehmen zu müssen. Um mit anderen User*innen chatten zu können, müssen Sie zuerst eine Kontaktanfrage an den*die entsprechende User*in senden. Erst nachdem diese Anfrage angenommen wurde, ist ein direkter Austausch möglich.

Weitere Informationen zu MS Connect finden Sie unter Selbsthilfe > MS Connect.

hoch