Barrierefreies Singen
Multiple Voices

Endlich ist es so weit – der MS Chor, das ganz besondere Chor Projekt in Hannover mit Michael Helbing und in Kooperation mit der DMSG Niedersachsen geht an den Start – immer am letzten Donnerstag im Monat im Stimmkontor in Hannover - wir starten somit am 26. Januar um 17:30 Uhr und freuen uns auf Euch!

Bei Interesse gerne anmelden unter info@dmsg-niedersachsen.de

Weitere Infos hier und gerne auch an Interessierte weiterleiten:
Du willst Deine Stimme mehr kennenlernen, mit anderen singen und kreativ tätig sein? Du liebst es in der Gemeinschaft zu Singen? Du hast Lust mit Deiner Stimme Neues zu erleben? Du willst singen und kannst keine Noten lesen? Dann freuen wir uns Dir dies zu ermöglichen! Du glaubst, Du kannst nicht Singen oder Jemand hat das schon mal zu Dir gesagt? Dann können wir Dir zeigen, dass das nicht stimmt!

Der DMSG Chor soll Freude machen, Deinen Alltag bereichern und Dir aufzeigen, dass auch Du ein wunderbares Instrument spielen kannst. Deine Stimme hat so viele Ressourcen. Wir möchten Dir zeigen, was Du alles mit ihr machen kannst. Noten lesen, Erfahrungen im Musizieren oder eine ausgebildete Stimme sind keine Aufnahmebedingungen. Einziges Kriterium ist der Wunsch, mit der eigenen Stimme mehr zu erleben. Natürlich werden wir auch unsere Arbeit präsentieren. – Doch zu aller erst geht es um Stimmarbeit mit Freude

In diesem Chor-Workshop arbeiten wir praktisch an Atem- und Stimmübungen für mehr Luft zum Durchatmen, zur Entspannung und etwas Freude im Alltag. Alle Übungen sind einfach umzusetzen, benötigen keine Vorerfahrungen und haben zum Ziel, ganzheitlich zu regenerieren. Zur Musik werden wir uns bewegen und auch die Stimme einsetzen. Erleben Sie eine Stunde Erholung durch Bewegung, Atmung und Stimme.

Exklusiv für Mitglieder bei der DMSG Niedersachsen

Und keine Sorge: Das Online Angebot voice of Your Body geht selbstverständlich weiter…

hoch