Gesprächsreihe für (Neu-)Erkrankte in Lüneburg

Die für den 20., 21. und 27. März geplante Gesprächsreihe für (Neu-)Erkrankte in der Paulusgemeinde in Lüneburg muss coronabedingt verschoben werden. Ein Nachholtermin findet voraussichtlich im Herbst 2021 statt.

Gemeinsam mit anderen Erkrankten das "Neuland MS" erkunden, Lösungswege aufzeigen, Antworten finden – dazu bietet diese Gesprächsreihe den Rahmen. Dieses Angebot richtet sich an Personen deren Diagnose seit kurzem feststeht oder höchstens 5 Jahre zurückliegt. Teilnehmen können außerdem Angehörige in Begleitung.

Die Leitung des Gesprächskreises übernimmt Stefan Tjarks, Dipl. Psychologe. Experten aus den Bereichen Sport, Medizin und Ernährung runden zu jedem Termin die Gesprächsreihe ab:

Tag 1 – Bernd Lischewski, Diplom Sportwissenschaftler Prävention/Rehabilitation, MTV-Treubund Lüneburg
Tag 2 – Matthias Quandt, Facharzt für Neurologie & Leitender Oberarzt an der Klinik für Neurologie in Lüneburg
Tag 3 – Dr. Petra Goergens, Diplom-Oecotrophologin, Ernährungstherapeutische Praxis in Lüneburg

Die Teilnahmegebühr für die gesamte Reihe beträgt 40,- € bzw. 50,- € als Paar/Angehörige
Die Reihe ist nur komplett buchbar, keine Buchung von Einzelterminen.

Anmeldungen sind möglich bei Waltraut Heus, Beratungstellenleiterin im Bereich Lüneburg, unter heus@dmsg-niedersachsen.de oder telefonisch unter 04171 - 629 24. Ausführliche Informationen sind zu finden in dieser Ankündigung zur Veranstaltung.

Die Gesprächsreihe findet nur dann statt, wenn die Corona-Verordnungen es zulassen – und selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften!

hoch