Neue Vertreter im BBMSE

Am 25. Juni wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung 2022 der Vorstand der DMSG Niedersachsen neu gewählt. Als neugewählte MItglieder sind u.a. Ute Quante (aus Lüneburg) und Holger Jelitto (aus Uelzen) mit dabei.

Auf seiner ersten regulären Sitzung hat der Landesvorstand beide zu neuen Vertretern im Bundesbeirat MS-Erkrankter (BBMSE) ernannt. Der Bundesbeirat MS-Erkrankter versteht sich als Vermittler zwischen den MS-Erkrankten und den Gremien der DMSG, Bundesverband e.V. Für den jeweiligen Vorstand übt er Beraterfunktion aus und bringt die Belange der Patienten in dessen Diskussionen ein. Weitere Infos finden Sie hier!

Die DMSG Niedersachsen freut sich mit Holger Jelitto und Ute Quante als seine Vertreterin so kompetente Vertreter aus Niedersachsen in diesem wichtigen Gremium vertreten zu wissen. Beide werden sicherlich in den kommenden Jahren die wichtigen Informationen in die Landesgremien reintragen.

Ganz aktuell finden Sie hier einen Zeitungsartikel über die weiteren Aktivitäten von Holger Jelitto! Weitere Fragen gerne direkt an jelitto@dmsg-niedersachsen.de oder quante@dmsg-niedersachsen.de

 

 

hoch